Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

eingestellt von Lena Flötotto am 15. November 2018 | Kategorie: Arbeitgeber

Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg gehört zu Deutschlands besten Ausbildern

Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Personalmarketingexperten von Ausbildung.de und TERRITORY Embrace küren zum zweiten Mal die „Besten Ausbilder Deutschlands“. Mit dem Ergebnis 5 von 5 möglichen Sternen zählt die Sparkasse Gütersloh-Rietberg zu den 500 besten Ausbildungsbetrieben deutschlandweit.

Über 700 Unternehmen haben an der umfangreichen Studie teilgenommen und einen Katalog mit über 60 Fragen beantwortet. „Die Ausbildungsqualität der Unternehmen ist auf einem sehr hohen Niveau – und hat sich noch gesteigert“, resümiert Studienleiterin Ana Fernandez-Mühl von TERRITORY Embrace. „Aber die Rekrutierung der Talente ist kein Selbstläufer. Erfolgreiche Unternehmen haben das verstanden. Sie bieten eine entsprechend hochwertige Ausbildung an und sprechen darüber.“ 500 Unternehmen wurden aufgrund guter Bewertungen in den fünf untersuchten Kriterien Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens, Erfolgschancen und innovative Lehrmethoden ausgezeichnet.

Die Sparkasse Gütersloh-Rietberg hat überdurchschnittlich gut abgeschnitten und die Höchstbewertung von fünf Sternen erreicht. Damit zählt die Sparkasse Gütersloh-Rietberg zu „Deutschlands besten Ausbildern“ und zeichnet sich in diesem Bereich durch hervorragende Leistungen und Top-Qualität aus. Zudem konnte die Sparkasse Gütersloh-Rietberg auch in der Bewertungskategorie Duales Studium punkten und erzielte dort ein Spitzenergebnis von 5 Sternen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Ausbildung ist für uns ein zentrales Fundament“ kommentiert Vorstandsvorsitzender Kay Klingsieck die Auszeichnung, der selbst ein Eigengewächs der Sparkasse ist und 1999 seine Ausbildung mit dualem Studium bei der Sparkasse begonnen hat. 50 Ausbilder vor Ort und viele individuelle Trainings tragen dazu bei, dass die Sparkasse seit vielen Jahren sehr gute und überdurchschnittliche Ergebnisse in den Prüfungen erzielt. Vom DAX-Konzern bis zum örtlichen Handwerksbetrieb – die Teilnehmer der Studie setzen sich aus allen Regionen und Branchen des Landes zusammen. Dadurch wird jungen Menschen, die auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz sind, eine Orientierungshilfe in der Arbeitswelt gegeben. Mehr Informationen zur Studie sind unter capital.de/beste-ausbilder zu finden.

Das Foto zeigt Kay Klingsieck (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gütersloh-Rietberg), Reinhard Hemkemeyer (verantwortet den Geschäftsbereich Personal) und Nadine Heublein (Ausbildungsleiterin).

Über TERRITORY Embrace – TERRITORY Embrace ist eine der erfolgreichsten Agenturen für Employer Branding, Talent Relationship Management und Recruiting. Experten aus HR, Marketing, Kreation und Kommunikation beraten und begleiten globale Unternehmen vom strategischen Aufbau der Employer Brand über die Umsetzung von Kreativ- und Kommunikationskonzepten und Social-Media-Strategien bis hin zur passgenauen Stellenbesetzung. Zu den Kunden gehören führende Arbeitgeber wie die Lufthansa Group, EY, Osram, Deutsche Telekom oder ALDI Süd. Mit reichweitenstarken Jobboards wie Ausbildung.de oder meinpraktikum.de ist TERRITORY Embrace Marktführer im Schüler- und Studierendenmarketing und setzt neue Standards, wie Talente und Arbeitgeber zusammenfinden. TERRITORY Embrace gehört zu TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.




Enter Captcha Here :