Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Vesperkirche 2019

Veröffentlicht am 10. Januar 2019 | Kategorie: Allgemein

Vesperkirche 2019

Die Sparkasse fördert die Vesperkirche 2019 erneut mit 4.000 Euro.

 

„Nach dem besonderen Erlebnis der ersten Vesperkirche sind wir gerne wieder Förderer dieser tollen Veranstaltungsidee für Gütersloh“, so Sparkassenvorstand Kay Klingsieck im Hinblick auf die Ende Januar beginnende Neuauflage. „Hier leisten wir gerne unseren Beitrag.“

Die Vesperkirche 2019 findet vom 27. Januar bis zum 10. Februar in der Martin-Luther-Kirche am Berliner Platz statt. Täglich werden dort von 12 bis 14 Uhr kostenlose Mittagessen ausgegeben. „Jeder ist dabei willkommen“, sagt Dr. Nils Wigginghaus, Initiator und Mitorganisator der Vesperkirche. Er nahm die Spende gemeinsam mit Ludger Osterkamp entgegen. Beide erklärten, die Vesperkirche sei offen für alle, unabhängig von Glauben, Herkunft und Bedürftigkeit. „Ob arm, reich, jung oder alt, das spielt alles keine Rolle.“ Wichtig sei allein, sich als Bürgerin oder Bürger dieser Stadt zu erleben, Gemeinschaft zu erfahren, mit anderen in Kontakt zu treten. Bewirtet werden die Gäste von ehrenamtlichen Helfern. „Der Erfolg in 2018 gibt der Idee recht und ist damit absolut unterstützenswert“, so Kay Klingsieck. „Die Vesperkirche bietet das Potenzial, die Stadtgesellschaft zu stärken und eine integrative Kraft zu entfalten. Begrüßenswert ist vor allem, dass die Vesperkirche das Ziel hat, alle Bevölkerungsschichten zu erreichen.“ Auch unser Haus steht für diesen breiten, umfassenden Ansatz. „Da die Vesperkirche komplett spendenfinanziert ist und ausschließlich von Ehrenamtlichen getragen wird, sind wir der Sparkasse sehr dankbar“, so Nils Wigginghaus.

Osterkamp und Wigginghaus freuen sich über das finanzielle, aber auch tatkräftige Engagement der Sparkasse: Der gesamte Vorstand hat sich bereit erklärt, auch als Helfer mit anzupacken. Alle weiteren Informationen, auch zum Rahmenprogramm, finden sich unter www.vesperkirche-guetersloh.de

 

Das Foto zeigt von links: Kay Klingsieck, Vorstand der Sparkasse Gütersloh-Rietberg, Ludger Osterkamp und Dr. Nils Wigginghaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


autofill